Anmeldung

Die Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden!

Details

Beginn:
24. Mai 2021
Ende:
27. Mai 2021
Anmeldung bis:
15. Januar 2021
Veranstaltungsort:
Kloster Banz
Adresse:
Bildungszentrum Kloster Banz
96231 Bad Staffelstein
Deutschland

Aktuelle Hinweise
Aufgrund der Beschlüsse, die die Ministerpräsidentenkonferenz und die Bayerische Staatsregierung gefällt haben, mussten wir uns in Abstimmung mit der Hans-Seidel-Stiftung leider dazu entscheiden, die Schülersprecherkonferenz Corona-bedingt zu verschieben. Wir bedauern diese Entscheidung und haben sie uns nicht leicht gemacht, da die Schülersprecherkonferenz auch für uns ein absolutes Highlight im Jahreskalender ist. Doch die Gesundheit von dir und den weiteren Schülervertretern ist uns sehr wichtig! Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Gibt es schon einen Ersatztermin?
Aber natürlich! Wir haben uns dazu entschieden, die Schülersprecherkonferenz auf zwei Termine aufzuteilen, damit mehr von Euch teilnehmen können und gleichzeitig maximaler Schutz für Euch garantiert ist.

Die Schülersprecherkonferenz findet für Euch daher entweder
vom 24.05. - 25.05.2021,
oder vom 26.05. - 27.05.2021 statt.

In diesem Zusammenhang geht Euch nochmal die Abfrage per Mail zu, wann es bei Euch besser passt.

Gibt es wegen Corona besondere Vorkehrungen?
Das Bildungszentrum Kloster Banz sorgt selbstverständlich für den gesamten Aufenthalt für ein geeignetes Hygienekonzept.
Darüber hinaus geht allen Teilnehmern der SSK das Hygienekonzept der SU Bayern e.V. vor Beginn der Veranstaltung zu. Die Einhaltung dieser Vorkehrungen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Schülersprecherkonferenz, da Eure Gesundheit oberste Priorität für uns hat.

Über kurzfristige Planänderungen (gerade im Hinblick auf das Infektionsgeschehen) werden alle Teilnehmer rechtzeitig per E-Mail und über unsere Homepage informiert.

Wann erhalte ich Informationen zur Anreise?
Momentan läuft unsere Rahmen- und Programmplanung. Nach Deiner Anmeldung melden wir uns ca. vier Wochen für der Konferenz per Mail.

Welche Kosten trage ich selbst?
Nur die Kosten für die An- und Abreise musst Du tragen. Die Verpflegungs-, Tagungs- und Übernachtungskosten werden komplett von der SU Bayern e.V. für Dich übernommen.

Kann ich nur an einzelnen Tagen teilnehmen?
Leider nein, die Teilnahme ist nur an jeweils beiden Tagen möglich.

Brauche ich eine Bestätigung der Eltern?
Ja, wir werden nach Anmeldeschluss eine E-Mail mit weiteren Informationen dazu versenden.

Wann erhalten ich mein Programm?
Momentan läuft die Programmplanung. Diese erscheint demnächst auf unserer Webseite und geht Dir natürlich auch per Mail zu.

Wie läuft die Anmeldung ab?
Da auch aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen eine bestimmte Teilnehmerzahl nicht überschritten werden kann, werden die Teilnehmer erst nach dem Anmeldeschluss final ausgewählt und per Mail benachrichtigt. Neben dem Anmeldezeitpunkt wird auch darauf geachtet, dass bei der Veranstaltung Schüler aus ganz Bayern zusammenkommen, daher kann es sein, dass pro Schule max. ein Schülersprecher berücksichtigt werden kann.

Wird von einem Nutzer besucht